Hauptinhalt
Leichte Sprache
Antworten auf Salafismus
Salafismus: Was ist das?
Es gibt viele verschiedene Glaubens∙richtungen auf der Welt.
Zum Beispiel:
Welche Arten von Salafismus gibt es?
 Wichtige Fragen und Antworten:
Manche junge Menschen werden zu Salafisten.
Wie kann man das verhindern?
Salafisten überzeugen schwache Menschen am besten.
Zum Beispiel:
 Viele junge Menschen haben sich radikalisiert.
Kann man diese Menschen wieder zu nicht-radikalisierten Menschen machen?
Weitere Fragen zum Thema Salafismus
Das sind ein paar von diesen Fragen:
- Wie kann ich Salafisten erkennen?
 - In meiner Stadt machen Salafisten Propaganda.
Muss ich deshalb auf mein Kind aufpassen? - Mein Sohn sagt:
Ich unterstütze den Salafismus.
Die Salafisten haben Recht.
Wie spreche ich mit meinem Sohn darüber? - Meine beste Freundin hat Kontakt mit einem IS-Kämpfer.
Was soll ich tun? 

